Wie ist die Schneeräumungspflicht in NRW?




Hier könnt ihr euch frei über die Gilde auslassen.

Wie ist die Schneeräumungspflicht in NRW?

Beitragvon Dobernecker » Do 13. Okt 2022, 21:59

Hallo,
kennt sich jemand mit dem erwähnten Thema aus? Mich würde konkret die Schneeräumungspflicht in NRW interessieren. Was muss man da wissen??
Danke. Liebe Grüße
Dobernecker
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 13. Okt 2022, 20:48

von Anzeige » Do 13. Okt 2022, 21:59

Anzeige
 

Re: Wie ist die Schneeräumungspflicht in NRW?

Beitragvon Petermann » Di 25. Okt 2022, 15:41

Ich denke mal, dass die Schneeräumungspflicht in ganz Deutschland gleich ist. Eine Schneeräumungspflicht ist die gesetzliche Verpflichtung auch in NRW, Schnee und Eis von öffentlichen Gehwegen zu entfernen. Diese Pflicht kann sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen gelten. In einigen Ländern ist die Schneeräumungspflicht gesetzlich vorgeschrieben, in anderen Ländern hingegen nicht. In Deutschland besteht beispielsweise keine gesetzliche Schneeräumungspflicht, weshalb jeder Bürger selbst entscheiden kann, ob er den Schnee vor seiner Haustür entfernt oder nicht. Mein Vater hat vor drei Jahren eine Klageschrift bekommen, weil er den Schnee nicht vor seiner Haustür entfernt hatte. Seitdem räumt er jeden Winter den Schnee weg. Genau Informationen findest du unter Schneeräumpflicht NRW.
Petermann
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 13. Okt 2022, 23:08


TAGS

Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron